sKERH Erding/Freising
im Deutschen BundeswehrVerband – Landesverband Süddeutschland
Vorsitzender der sKERH Erding/Freising: Ingo Osbahr, Oberstleutnant a.D.
Abensweg 7, 84072 Au i.d. Hallertau, E-Mail:
Der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) ist eine überparteiliche und finanziell unabhängige Institution. Er vertritt in allen Fragen des Dienst-, Sozial- und Versorgungsrechts die Interessen seiner rund 200.000 Mitglieder – aktive Soldaten, Reservisten, Ehemalige und Hinterbliebene, zivile Angehörige der Bundeswehr sowie fördernde Mitglieder.
Für die Landkreise Erding und FREISING, in denen es so gut wie keine aktiven Standorte der Bundeswehr gibt, ist die „selbständige Kameradschaft der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen (sKERH) Erding/Freising“ eine wichtige Ansprechstelle für alle ehemaligen Soldaten und ihre Angehörigen.
Eine Mitgliedschaft im DBwV bietet vielerlei Vorteile:
Rechtliche Gründe
Kostenlose Erstberatung in zivilrechtlichen Angelegenheiten (z.B. Verkehr, Mietrecht etc.) nach Vermittlung durch die Förderungsgesellschaft (FöG)
Finanzielle Gründe
Spektakuläre Vergünstigungen, Vorsorge- und Shoppingangebote auf www.foeg.de
Politische Gründe
Jedes Mitglied stärkt die Verbandsorganisation und nur ein starker Verband kann erfolgreich für seine Mitglieder tätig sein. Im Spiel der demokratischen Kräfte der Bundesrepublik gilt der DBwV mit dem Gewicht seiner Mitglieder als angesehener und kompetenter Sprecher der Soldaten und Beschäftigten der Bundeswehr. Der hohen Mitgliederzahl ist es zu verdanken, dass der DBwV als die Einheits- und Spitzenorganisation der wichtigste Verhandlungspartner der Bundesregierung bei der Vorbereitung grundsätzlicher Vorhaben auf dem Gebiet des Dienst- und Sozialrechts der Soldaten ist.
Kameradschaftliche Gründe
Betreuung mit unserem Netzwerk von ca. 950 Kameradschaften - davon ca. 230 Kameradschaften der Ehemaligen, Reservisten und Hinterbliebenen
Vereins- und Kameradschaftsleben mit Fachvorträgen und vielen Möglichkeiten, um sich ehrenamtlich zu engagieren
Service
Spezielle Informationen durch Versand des Monatsmagazins
Hilfe in Notlagen durch unsere Soldaten-Veteranen-Stiftung oder mit unserer Heinz-Volland-Stiftung
Besuchen Sie unsere Homepage für weitere Informationen: